19.3.: Tag der offenen Tür zum Weltnierentag bei Dr. Fischer in Farchach

Anlässlich des Weltnierentags 2024, der bereits am 14. März stattfindet, lädt Dr. Stefan Fischer am 19. März zum Tag der offenen Tür in seine Praxis am Jägersberg 17 in Farchach – von 9:00 – 12:00 und 15:00 bis 18:00 Uhr.

 

Dr. Stefan Fischer

Um die Nierenerkrankungen in den Fokus der Bevölkerung zu rücken, möchte ich in dieser Zeit einen Tag der offenen Tür für die Menschen in dieser Region veranstalten.

Die umfangreichen Funktionen der Nieren sind in der Bevölkerung wenig bekannt. So sind u.a. wichtige Eigenschaften die Steuerung von:

  • Blutdruck, 
  • Vitamin D- und Knochenstoffwechsel, 
  • Säure- und Basenhaushalt, 
  • Entgiftung (Urinbildung)

Anhand spezifischer Untersuchungen kann man an diesem Tag diverse diagnostische Methoden aus dem Bereich der Nephrologie erklären und verständlich machen.

Im Vordergrund stehen hier die Methoden der richtigen Blutdruckmessung, neue Verfahren der Langzeit-Blutdruckmessung, Ultraschalluntersuchung mit Flussmessung der Nierenarterien, Möglichkeiten der Urindiagnostik via Mikroskop und Stix. Aufklärung bei Erberkrankungen, Dialyse und Nierentransplantation.

Ich freue mich über ihr Interesse und stehe ihnen zu den oben genannten Zeiten in meiner Praxis zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, 

Dr. med. Stefan Fischer

Kommentieren (0)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *