112

Dass man diese Nummer wählen muss, wenn es brennt, wussten die Kindergartenkinder aus Berg bereits. Bei der Führung durch das Berger Feuerwehrhaus, die der Kommandant Tobi Völkl durchführte, durften sie sehen, wo Schläuche und Uniformen hängen und wie die großen Autos aus der Nähe aussehen, die sie als Spielzeugversion zu Hause haben. Geplant ist im Rahmen des “Projekts Feuerwehr” noch eine Brandschutzübung im Kindergarten und am Samstag, den 16. Mai, von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr ein Familientag mit Feuerwehrspielstraße und einem “Feuerdiplom” für die Kinder.
(Foto: Hans-Peter Höck, our one and only)

Am Sonntag wurden das neue Löschgruppenfahrzeug und der Anbau des Gerätehauses der FFW Höhenrain von Pfarrer Jobst gesegnet. Das Fahrzeug sollte eigentlich bereits am 12. Oktober gesegnet werden – doch die Feier fiel wegen des nächtlichen Löscheinsatzes bei dem Wohnhausbrand in Höhenrain aus (wir berichteten) – der bereits vorbereitete Blumenschmuck musste damals in aller Eile wieder abgenommen werden. Doch diesmal musste niemand ausrücken.