10 Jahre Müllers auf der Lüften – wir gratulieren!

Nicht nur das Wohnzentrum Etztal durfte dieser Tage (am 1. März) zehnjähriges Jubiläum feiern, auch das Müllers auf der Lüften konnte am Mittwoch auf zehn Jahre zurückblicken. Blažena Kromerova Müller erinnert sich.

Blazi mit bestickter Maske

Zuvor war das gemeindeeigene Gebäude an die italienische Familie Grimaldi verpachtet. Dann wurde im Gemeinderat hitzig diskutiert, und der Zuschlag ging an Rico Müller und Blaži Kromerova Müller. Die beiden zeigten sich flexibel, brieten Steaks, statteten Büffets aus, nahmen Pizza auf die Speisekarte, wurden sieben Mal von Hacker Pschorr mit dem “Stern der Gastlichkeit” ausgezeichnet – und vor allem versorgte das Müllers auf der Lüften unter Blažis Regie die Gemeinde zu Pandemiezeiten mit einem Angebot von wechselnden günstigen Mittagsmenüs – unermüdlich, zunächst im ersten Lockdown und nun auch im zweiten. Am liebsten würde Blaži richtig feiern – aber das wird nachgeholt.
Blaži schreibt:
Meine Güte, wie die Zeit vergeht! 10 Jahre! 10 Jahre Müllers auf der Lüften
Es ist so viel passiert! So viele schöne Momente erlebt, so viele Erinnerungen! So viele Menschen kennengelernt, die nicht nur Gäste oder Stammgäste , sondern auch Freunde geworden sind.
Dass es in der langen Zeit auch Momente gab, die nicht immer zu 100% perfekt waren, ist mir bewusst. Aber trotzdem gab es viel mehr Höhen als Tiefen. Ich versuche und werde weiterhin alles tun, um unser Bestes zu geben, Kritik anzunehmen und Dinge zu verbessern.
Ich liebe meinen Job, meine Gäste, Farchach und alles was mich bei Müllers auf der Lüften glücklich macht.
Ein riesengroßes Dankeschön!!!
Vor allem an unsere Gäste, denn ohne Euch wären wir nicht hier! Danke für jedes einzelne Bierchen, Schnitzel, Kuchen oder Espresso das ihr bei uns genossen habt. Für Eure lieben Worte trotz Stress und Hektik die es manchmal gibt! Für Eure Unterstützung, besonders in diesen schweren Zeiten 🙏❤
An meine Angestellten die mich unterstützen, wo sie können, die immer einspringen, wenn’s gerade brennt, und die immer ihr Bestes geben.
An meinen Rico, der uns soweit gebracht hat und der trotz allem für uns da ist.
An meine Kinder, die durch unsere Arbeit so unglaublich selbständig und geduldig sind. Stolzer könnte ich gar nicht sein..
An alle, die dazu beigetragen haben , dass ich in diesen 10 Jahren keine einzige Minute daran gedacht habe, aufzuhören.
DANKE DANKE und nochmals DANKE.
Prost! Eure Blaži ❤❤

Blaži erinnert sich auch noch an eine weitere Begebenheit: Elke Link gehörte vor zehn Jahren zu den ersten Gästen und bezahlte – als erste – ihre Soljanka und das Gericht für ihren Sohn mit einem 20-Euro-Schein, den Blaži bis heute als Glücksbringer im Geldbeutel trägt: die erste Einnahme. Unterschrieben wurde der Schein von Blaži, Rico und dem damaligen Koch.

10 Jahre danach in Ehren gehalten: Das erste im “Müller’s auf der Lüften” verdiente Geld …