Berger Asylbewerber verfassen erneut Schreiben

Die terroristischen Anschläge in Europa haben vielerorts nicht nur die einheimische Bevölkerung verunsichert. Eine Unsicherheit, die sich zuweilen auch gegenüber den Asylsuchenden manifestiert. Unsere pakistanischen Gäste in der Zeltstadt am Huberfeld griffen ein weiteres Mal zu Stift und Papier.

Flyer Asyl

In drei Sprachen verfassten sie nach dem Entwurf von Qadeer Sultan, der bereits im März gemeinsam mit Arslan Hafeez einen offenen Brief an die Deutschen geschrieben hatte (er wurde im QUH-Blog und in der Presse veröffentlicht), ein Flugblatt über ihre friedliche Gesinnung – auf Urdu, Deutsch und Englisch. Am Samstagvormittag wollen sie gemeinsam mit Mitgliedern des Helferkreises ihren Flyer vor dem REWE verteilen – eine gute Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen oder um Fragen zu stellen. Auch Iradj Teymurian wird vor Ort sein.

Den Flyer zum Download finden Sie hier: Flyer-Asyl