Zwischenbilanz

Auf Rädern, in Feuerwehrwagen, Kutschen oder lapidar im Auto und zu Fuß ist halb Berg bei traumhaftem Herbstwetter unterwegs und lernt die Betriebe der Gemeinde kennen. Riesig kommt vor allem das Programm bei den Kindern an. Bei Systemtechnik Reiser stehen die Youngsters am Flugsimulator Schlange. Bei Kalinke Maschinen dürfen sie Kehrmaschine und Terratrac fahren. Bei Bäcker Lidl lernen die Kleinen den richtigen Brezenschwung. Viele haben schon an den Preisausschreiben mitgemacht und tauschen sich unterwegs aus, wo sie schon waren und wo man unbedingt noch hin muß.

Als am weitesten angereister Besucher ist aus China sogar QUH Mitglied Fifi eingetroffen und nun auf dem Zug durch die Gemeinde. Und überall hört man positives Echo. Von nerviger Weihnachtsmarktstimmung keine Spur! Ist doch großartig, was Berg alles zu bieten hat. Jetzt aber weiter…