Wiederverwertete Fluten

Jedes Mal, wenn das Wetter derart depressiv vom Himmel plätschert, denkt man sich, so schlimm war es noch nie. Wir haben im QUH-Blog mal nachgesehen: vor 3 Jahren im August war es noch schlimmer, da veröffentlichten wir hier im Blog diese 3 dramatischen Videos, die in ihrer Dramatik nichts an Aktualität verloren haben:

Damals wie heute gilt der Ratschlag des großen Kommandanten Völkl von der Feuerwehr an die Berger Bürger: “… aufgrund der angespannten Lage öfter als normal in den Keller zu schauen, alle Regenwassergullis auf Sauberkeit zu prüfen und falls erforderlich die Feuerwehr 112 zu holen. Auf Eure Frage, ob die Wehren aus Berg gerüstet sind, kann ich mitteilen, dass alle 5 Feuerwehren 365 Tage 24 Std für ihre Bürger da sind.”

Ansonsten könnte Montag Mittag der Regen aufhören. Eine halbe Stunde Sonnenschein gibt es am Nachmittag dann obendrein.

Den Artikel vom Sommer 1010 finden sie immer noch hier: /?p=3102