Widerstand gegen den Kreisverkehr


Während wir überlegen, was wir in Sachen Kreisverkehr politisch unternehmen, und nach Alternativen suchen, …

Z.B. Temporeduzierung durch Mittelinsel in Wembach-Hahn (wo immer das sein mag)?

… erreichen uns aus der Gemeinde immer mehr Briefe wie dieser (sie stehen symptomatisch für all die vielen Ansprachen, die wir bekommen):

“Liebe Quhler,
Ich habe mit Verwunderung in der Zeitung gelesen, dass am Ortseingang von Berg ein Kreisverkehr geplant ist. Das erscheint doch wohl mehr als
übertrieben. (…) Selbst wenn man dort noch einen Supermarkt bauen
sollte scheint mir der Kreisverkehr trotz neuem Fussballplatz etc, nicht
nötig zu sein.
M.E. kann man die Gelder für den Kreisverkehr weit sinnvoller anlegen, z.B. Weiterbau des Fuß- und Radweges nach Allmannshausen. Daher finde ich, dass ihr hier klar Position gegen den Kreisverkehr einnehmen solltet und eine derartige Gelderverschwendung verhindert.
S.”

“Hallo und Guten Morgen,
was denken wir über den Kreisverkehr? Ich möchte die Frage erweitern – Wem zum Vorteil? Da es für die Anwohner keinen Sinn macht – Menschen aber auf Sinn ausgerichtet sind und sei dieser noch so quer – also für wen oder was? Ist da etwas eine Entscheidung einfach so an uns vorbeigeflogen oder wurde sie ungewöhnlicherweise nicht medial ausgeschlachtet? Alles Fragen die mich als entmündigte Bürgerin beschäftigen. Wie kommt es, dass die Gemeinde soviel Geld hat? (…)
Konkret, was kann getan werden um diese Entscheidung ( wer hat die eigentlich gefällt? ) zu korrigieren? Wenn Sie Ideen haben – ich bin dabei.
I. E.”

“Liebe Frau Link
Als Argument gegen den Kreisverkehr könnte man noch vorbringen, dass es für Fussgänger/Radfahrer noch gefährlicher wird die Strasse zu überqueren. Ich habe 2 Kids, die hier trotz Mittelinsel beim überqueren sehr unsicher sind. Vielleicht ist statt Kreisverkehr ein Zebrastreifen oder eine Ampel wie am Ortsausgang sinnvoller und man wartet nicht ab, bis etwas passiert, bis man handelt.
Mit freundlichen Grüßen
St. S.”

Wir freuen uns weiter über jede Zuschrift z.B. über link@quh-berg.de oder info@quh-berg.de und sehen sie als weiteren Ansporn, aktiv zu werden.