Weihnachtsgrüße des EC Höhenrain

Die Stockschützen des EC Höhenrain wünschen allen Frohe Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr!

Im Februar dieses Jahres auf gefrorenem Wässerchen

“Wir würden ja liebend gern auf echtem Eis Eisstockschießen, aber leider gibt das derzeit keines der Wässerchen aus dem QUH-Adventskalender her. Kaum zu glauben, am 10 und 11 Februar 2023 war das heuer am Buchsee möglich, leider nur an den beiden Tagen und zugeben: ziemlich grenzwertig”, schreibt Toni Maier von den Stockschützen. Aber am letzten Mittwoch traf man sich an der Stockbahn – hier ein kleiner Bericht.

Sonnenschein im Bild rechts hinten und die besondere Illumination links hinten

Heute war es wieder soweit. Wie jeden Mittwoch treffen sich die Senioren des EC Höhenrain am Nachmittag zum Stockschießen. Und auch heute war wieder festzustellen, dass der große Wetterguru offensichtlich ein großer Fan davon ist. Pünktlich zum Beginn um 13:30 hat er den Regen um die Bahnen in Hearoa herumgeleitet – und das nicht nur heute. Denn dass das Stockschiessen der Senioren am Mittwoch-Nachmittag wetterbedingt ausfällt, kann man über den Jahresverlauf fast an den Fingern einer Hand abzählen. Heute hat der große Wetterguru auch noch kurz die Sonne geschickt, obwohl es im gesamten anderen Bereich der Gemeinde Berg geregnet hat, und passend zur vorweihnachtlichen Stimmung mit Glühwein und Gebäck dann sogar noch eine besondere Illumination angeknipst. (im Bild links hinten)

Danke für die Weihnachtsgrüße und frohe Feiertage an den EC Höhenrain!