Während die Dorfbühne …

… gestern Abend von Lacher zu Lacher segelte (vgl. die Premierenkritik im Kommentar zu untenstehendem Artikel), trafen sich andere kulturbeflissene Geister im Berger Marstall. Der Kulturverein Berg, in dem es in der Vergangenheit manchmal etwas “kriselte”, lädt zu seiner “Bergeniale 2007” genannten Jahresausstellung. (Öffnungszeiten Freitag – Sonntag 12-19 Uhr). “Worte treffen Bilder” lautet das Motto.

Eigenartigerweise sind die Kunstwerke am besten, die sich an das Motto nicht halten. So etwa die Bronzeskulptur “Fischteller” von Ernst Grünwald (vgl. Abb. 1200€) oder die 3 schwarzen, unbenannten Bodenskulpturen von Gerd Jäger. Überhaupt der Gerd! Er versuchte den ganzen Abend – offensichtlich aus Mitgliedermangel bei den Grünen – die QUH zum Übertritt in seine wackere Ein-Mann-Fraktion zu überreden. Schade Gerd, bei aller persönlichen Hochachtung: QUH heißt “Quer – Unabhängig – Heimatverbunden”; und zumindest zweiteres wären wir bei den Grünen ja nicht mehr.