Von oben herab

Im April ließ der Abwasserverband Starnberger See Luftaufnahmen in den Mitgliedsgemeinden anfertigen, um festzustellen, auf welchen privaten Grundstücken das Regenwasser versickert bzw. wie viel Fläche versiegelt ist und ob Regenwasser über den Kanal abgeführt wird. Mit diesen Bildern soll dann die neue Regenwassergebühr gerecht berechnet werden.
Die betroffenen Bürger werden ab Mitte September angeschrieben.
Beraten lassen kann man sich vom 24.-27. September im Rathaus von Münsing (Di-Fr 8-12 und Di-Do 14-18) oder beim Abwasserverband in Starnberg vom 30.9.-2.10. (Mo-Fr 8-12 und Mo-Do 14-18).

Das vom Abwasserverband beauftragte Flugzeug war aber nicht das einzige, das Berg überflog. Auch QUH-Blog-Leser Carsten Piening ging in die Luft und schickte uns Bilder von der Anlage Berg Nord (ganz oben), vom Wohnzentrum Etztal …

und vom ganz frisch angelegten Kreisel.

Danke, Carsten!