Vereitelter Maibaumklau in Kempfenhausen…

Den ca. 7 Meter hohen, kerzengeraden QUH-Maibaum hatten die beiden QUH-Elken persönlich in einem Höhenrainer Wald fällen lassen. Bestückt mit zahlreichen Kultur-Symbolen befindet er sich seit 11.April auf dem Grundstück des Melkers und hatte die Stürme der letzten Woche knapp und nur mit wenigen Blessuren überstanden, als ihm schon wieder ein Anschlag drohte: Gestern Nacht um halb eins schlichen sich 8 Berger Burschen unter Anführung des Münchner Rädelsführers Raphael D. auf das Grundstück im Seehang und wollten den Baum klauen.
Melkersohn Hannes hatte dies aufgrund von Andeutungen aber vorausgesehen und versteckte den Baum rechtzeitig mit seinem Bruder Fabian unter freiem Himmel. Er wurde so gut getarnt, dass es 8 Burschen nicht gelang, in der Dunkelheit den Baum zu entdecken. Erpressungsversuche gegenüber Fabian nachts um eins waren nicht von Erfolg gekrönt, weil er dicht hielt, sodass die Burschen frustriert wieder abziehen mussten. Aus Sicherheitsgründen kann hier kein Photo vom Baum in seinem Versteck gezeigt werden, denn die Gefahr ist noch nicht gebannt. Erinnert werden darf deswegen an die eherne Grundregel, dass innerhalb der gleichen Gemeinde durch gemeinde-internen Gruppierungen keine Maibäume geklaut werden dürfen.