Und wieder im Stau

Am Wochenende war der Verkehr eigentlich zusammengebrochen. Gerade auf den “Schleichwegen”.

Unergründlich sind nämlich nicht nur die Wege des Herrn, sondern auch die zum Glück. Wollte doch am Wochenende so mancher Sommerfrischler selbiges an den Gestaden des Starnberger Sees finden und versuchen, dem allgegenwärtigen Stau am Autobahnende ein Schnippchen zu schlagen, wurde er unversehens vom Schicksal eingeholt: Der Rückstau an der Ampel in Percha Richtung Wangen reichte fast bis Buchhof.

Auf der Autobahn hingegen endete der Stau diesmal bereits, bevor es bergab nach Starnberg geht. Letztlich war dieser Weg zum Glück wahrscheinlich schneller.

Wahre Glücksritter kommen übrigens mit der S-Bahn und fahren Dampfer. Den Fahrplan finden Sie hier:

Und wie die Polizei informell verriet, wird ja auch an der illegalen Auffahrt auf die Garmischer Autobahn in Höhenrain derzeit nicht kontrolliert.