Berger Kaufmann fällt 150-jährige Eiche

“Mit diesem Baum bin ich groß geworden!”, klagt eine Anwohnerin aus Aufhausen.


Weg damit! Fällung einer alten Eiche auf Genz-Grundstück

Laut Aussage von Anwohnern war die Eiche ca. 150 Jahre alt und kerngesund. Angeblich habe in den Baum ein Blitz eingeschlagen. Komisch allerdings: Vor Ort kann sich keiner an einen derartigen Blitzschlag erinnern. Auch die umstehenden Bäume (Eschen) sollen gefällt werden, diese sind allerdings wirklich von einem Pilz befallen, der das sog. Eschensterben verursacht.

Nachdem das obige Foto gemacht wurde, wurde die Fällung erst einmal abgebrochen. Derzeit wird von offizieller Seite geprüft, ob die Eiche in einem Bebauungsplan als zu erhalten markiert ist. Ein Antrag auf Fällung wurde – lt. telefonischer Auskunft des LRA – jedenfalls nicht gestellt.