Und noch’n Talent! Diesmal beim Vorlesen


Ferdinand Gehlen darf in die nächste Runde

Die Gemeinde Berg freut sich über ein weiteres jugendliches Talent nach dem guten Abschneiden der Streicher im Wettbewerb “Jugend musiziert”: Ferdinand Gehlen gewann letzten Mittwoch in Starnberg den Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen und wird für den Landkreis Starnberg im April in Rosenheim weiterlesen.

Der Wettbewerb wurde in der Stadtbibliothek Starnberg ausgetragen. Drei Minuten durften die sechs Buben und fünf Mädchen jeweils lesen: zuerst einen eingeübten Text, danach einen ihnen unbekannten Text. Diesmal war es ein Ausschnitt aus “Timm Thaler” von James Krüss.

Ferdinand Gehlen wurde von der Jury als Sieger auserkoren und durfte sich über die goldene Siegerurkunde freuen.Wir gratulieren ganz herzlich und drücken die Daumen für Rosenheim!

Kommentieren (2)

  1. zeitweiser
    25. Februar 2016 um 1:34

    Glückwunsch an Ferdi! “Zwölf Kinder nahmen teil, drei Minuten durften die sechs Buben und fünf Mädchen jeweils lesen.”

    12=6+5?

    Schöne Grüße aus PISA

    • quh
      25. Februar 2016 um 8:45

      Danke! Gerade geändert!