Ü 100 feiert Deutschlandpremiere

Auf dem Fünf Seen Filmfestival war der Film ein großer Erfolg – und nun feiert die Berger Regisseurin Dagmar Wagner die Deutschlandpremiere ihres Films Ü 100. Am 5. April wird der Film im RIO Filmpalast gezeigt.

Dagmar Wagner stößt mit Erna an

Dagmar Wagner stellt in ihrem heiteren Film den Alltag von acht Über-100jährigen vor.

Die Kurzfassung:
Am Ende möchte Anna (103) das Ansteckmikro als Brosche behalten und findet, dass sie viel über sich erzählt hat und es nun genug sei: Sie ist reif für den Untergang. Auch Franz (100) meint, dass nicht mehr viele Fragen offen bleiben, jünger wird er sowieso nicht mehr, nur noch schöner vielleicht. Theresia (101) verliert trotz ihrer Bettlägerigkeit nicht den Lebensmut: Es geht schon noch „a bisserl“ weiter. Hella (102) sitzt bei ihrer Friseurin und Gerda (100) macht wie immer aus allem das Schönste, wartet auf ihr Einzelzimmer im Himmel. Auch Erna (104) lebt schön Tag für Tag ins 105. Lebensjahr und freut sich als Fußballexpertin auf das nächste Spiel des FC Bayern. Währenddessen vertreibt Ernst (102) nachts den Einbrecher aus seinem Haus und Ruja (102) spielt zu allen Geschichten Klavier.

„Was für eine Freude ist es, diesen über Hundertjährigen zuzuschauen! Ü100 wirft einen positiven und ermutigenden Ausblick auf die spätere Lebensphase und kann uns in der Auseinandersetzung mit dem eigenen Älterwerden inspirieren“, betont Bayerns Sozialministerin Emilia Müller, die ihren Besuch zur Filmpremiere angekündigt hat und eine kurze Eröffnungsansprache halten wird. Auch Landrat Karl Roth hat sich übrigens angekündigt.

Nach der Filmpremiere lädt der Filmverleiher Walter Steffen, Konzept+Dialog. Medienproduktion, zu einem Plausch beim Gläschen Sekt/Prosecco im Foyer des Kinos ein!
Im freien Verkauf erhalten Sie hier noch Tickets:
RIO Filmpalast, Rosenheimer Str. 46, 82669 München, Tel. 089 48 69 79