Treppchenplatz für den MTV beim Bayernpokal-Turnwettkampf

Die Geräteturner des MTV Berg freuten sich am Sonntag, 14. Oktober 2018, in Utting über einen Treppchenplatz bei den Gau-Runden-Wettkämpfen des Bayernpokals.

Stolz! Zu Recht!

Über 3 Runden erreichten die 10-11-Jährigen mit Sebastian Baum, Darwin Müller, Anton Tegge und Valentin Moretz den 3. Platz in der Mannschaftswertung. Die Mannschaft schaffte es trotz Minimalbesetzung, durchgehend gute Übungen zu zeigen. So konnten die Buben nach vielen Jahren den ersten Pokal mit nach Hause bringen.
Auch die Jugendlichen mit Laurin Stefferl, Emilian Hohberg und Jakob Pawelka waren mit Elan im Kür-Wettkampf dabei und erreichten am Sonntag in der Einzelwertung die Plätze 13, 14 und 26.
Bei den Erwachsenen erturnte sich Benjamin Beilicke den 1. Platz in der Einzelwertung. Gerhard Buchmann und Jonny Sappl erreichten die Plätze 12 und 15. Dies war umso erfreulicher, als die Berger Mannschaft zugleich die drei ältesten Teilnehmer des Wettkampfs stellte.

Und hier noch eine Ankündigung für den kommenden Samstag – einen Tag vor “Berger Betriebe laden ein”:

Einladung zum Gymnastik und Tanz/ Dance-Treffen in Biberkor:
Am Samstag, 27.10.2018 findet das 27. Gymnastik und Tanz/ Dance – Treffen in der Turnhalle der Montessori Schule Biberkor, Biberkorstr. 21 in 82335 Berg / Höhenrain statt. Beginn ist um 10:00 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen und dürfen sich gerne von den vielfältigen Tanz- und Gymnastikdarbietungen beeindrucken lassen. Sehen Sie neben zahlreichen Kinder- und Jugendgruppen auch Teilnehmer der Bayerischen Meisterschaft Gymnastik und Tanz 2018. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.