Treppchenplatz für den MTV bei der Bayerischen Meisterschaft Gymnastik und Tanz

Ein weiteres Mal freuen wir uns, beachtliche Ergebnisse für den MTV Berg verkünden zu dürfen – diesmal bei der Bayerischen Meisterschaft Gymnastik und Tanz am 30.6. in Mering.

MTV Berg – Gymnastik und Tanz

Der MTV Berg war dort mit fünf Mannschaften vertreten. In der Altersklasse 18+ erklomm die Gruppe Attitude mit ihrer feurigen Gymnastik und einer bayerischen freien Tanzgestaltung das Siegertreppchen und konnte stolz eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Trainerin Annette Egenhofer feierte ihre Mannschaft, die sich damit für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hat, gebührend. Die jungen Damen der Gruppe Développé, die von Sabrina Schweiger trainiert wird, erkämpften sich mit ihrer nahezu fehlerfreien Gymnastik und einem ausdrucksstarken Tanz den 5. Platz. Ebenfalls in dieser Altersklasse gab die Gruppe Tendu ihr Debut. Trainerin Aylin Diktas freute sich mit ihren Mädchen über einen guten 6. Platz.

In der Altersklasse der Jugend konnte sich die Gruppe Chaîné mit einem selbstbewussten Tanz und einer hervorragenden Gymnastik den 5. Platz sichern. Trainerin Andrea Kornhas war überaus stolz auf ihre Mannschaft. Die Gruppe Plié, trainiert von Annette Egenhofer und Aylin Diktas startete verletzungsbedingt außer Konkurrenz und zeigte eine ansprechende freie Tanzgestaltung. Die mitgereisten Fans waren hellauf begeistert von den herausragenden Leistungen der Gymnastinnen und feuerten sie deshalb kräftig an.