Thea Würf, Helferkreis, Elternbeirat und Pfarrei

Am 9. Dezember berichten wir über Thea Luppart-Würf, die sich im Helferkreis, Elternbeirat und der Pfarrei engagiert.

Thea Luppart-Würf

Thea Luppart-Würf mit ihrem Sohn

QUH: Hallo Thea! Ein paar Worte zu dir.
Thea Luppart-Würf: Ich bin 49 Jahre alt und arbeite seit 29 Jahren im Kindergarten.

QUH: Welche Ehrenämter hast Du?
Thea Luppart-Würf:

  • Helferkreis: Hausaufgabenbetreuung und eine Patenschaft
  • Mittelschule Starnberg Elternbeiratsvorsitzende und stellvertretende Fördervereinsvorsitzende
  • Pfarrei: Firmgruppe und Waldweihnacht
  • ansonsten noch ab und zu kleinere Sachen

QUH: Wie bist zu diesen ganzen Ämtern gekommen?
Thea Luppart-Würf: Es war mir schon immer ein Anliegen, die Dinge zu unterstützen, die mir wichtig sind. Das ist meine Art, der Gesellschaft etwas zurück zu geben. Außerdem wäre ich sonst um viele wertvolle Erfahrungen und wunderbare Begegnungen ärmer.

QUH: Welches Anliegen hättest Du an die QUH-Blog Leser oder Politiker?
Thea Luppart-Würf: Wir leben in einer Zeit, in der das Individuum über allem steht. Ich wünsche mir mehr Miteinander, dass jeder auf den Anderen achtet. Und getreu dem bayrischen Lebensmotto “Leben und leben lassen” wünsche ich mir, dass bei uns jeder seinen Platz findet, egal welche Herkunft, Religion oder sonstiger Eigenheiten ein Mensch hat.