Tanklasterunglück auf der A95

Wer heute Nachmittag von Berg in Richtung Starnberg unterwegs war, stand bereits vor Berg im Stau. Der Grund war die Sperrung der Autobahn A95 zwischen Schäftlarn und Wolfratshausen, nachdem aus ungeklärter Ursache der Anhänger eines Tanklasters mit 7.000 Litern Diesel auf der Raststätte umgekippt war und ca. 2.000 Liter ausgelaufen waren. Während die Autobahn ab 16:00 Uhr wieder befahrbar war und sich die Staus langsam wieder auflösten, haben die Feuerwehren noch eine lange Nacht vor sich.

Das ausgelaufene Öl lief in den Autobahn-Klärweiher und wird jetzt aus dem Weiher gepumpt. 60 Feuerwehrleute aus Höhenrain, Berg und Kempfenhausen, unterstützt von der Feuerwehr aus Oberpfaffenhofen sowie dem THW, versuchen die Auswirkungen für die Umwelt so gering wie möglich zu halten.