Sündhaft gut – und dies im Pfarrsaal

Am 1. Adventssonntag wird im Pfarrsaal in Aufkirchen wieder der beliebte Christkindlmarkt des Katholischen Frauenbunds veranstaltet. Wir haben vorab schon mal reingeschnuppert und ein paar Schmankerl entdeckt, bei denen regionale Produkte verwendet wurden.

Marmelade, Quitten- und Kletzenbrot

Die Erdbeeren für diese Marmelade wurden in Icking gepflückt, die Brombeeren und Quitten stammen aus Berg und Umgebung. Alles wurde von Hand in Berg verarbeitet.
Die Damen vom Katholischen Frauenbund haben sich auch dieses Jahr ins Zeug gelegt und nicht nur gebacken und eingekocht, sondern auch gestrickt und gehäkelt. Auch ein selbstgemachter Quilt wird wieder verlost.

Dieses Jahr in Brauntönen: der Patchwork-Quilt

Der Christkindlmarkt findet am heutigen 1. Adventssonntag von 9 bis 16 Uhr statt – und es gibt wie jedes Jahr schöne Dinge zum Stöbern, Kleinigkeiten zu entdecken und selbstgemachte Marmeladen, Sirup und Plätzchen zu verkaufen.