Stadtradeln 2023, Woche #1

Die erste Woche ist rum und sie verging wie im Flug! Kein Wunder bei nahezu täglichem Kaiserwetter – da ruft der See, da lockt die Eisdiele, einfach alles lädt dazu ein, sich draußen zu bewegen, ob zum Genuss oder der Fitness wegen mit sportlichem Ehrgeiz.

Konkret in Zahlen heißt das:

  • 181 Radelnde in…
  • 20 Teams haben…
  • 15.412 km zusammengestrampelt!

(Stand Sonntag Abend)

Das ist schon mal ein durchaus passabler Start – aber im letzten Jahr gab es am Ende fast 100 Teilnehmer mehr, also ist noch ziemlich Aufholbedarf!

Die meisten aktiven Radler hat übrigens das Team des Landschulheims Kempfenhausen, die meisten geradelten Kilometer bringt allerdings die Feuerwehr Berg zusammen! In beiden Wertungen liegt das GreenTeam auf dem unmittelbaren Verfolgerplatz – das Team der QUH ist zwar noch klar in den Top10 vertreten, aber krankheitsgebeutelt etwas am Straucheln… Aber wir kriegen noch die Kurve!

Gelegenheiten zu Radeln gibt es zur Genüge, so waren heute in Berg erfreulich viele Besucher des Garagenflohmarkts auf dem Drahtesel unterwegs – und hatten einen äußerst vergnüglichen Sonntag, so hört man. Der Flohmarkt wurde wunderbar angenommen und ein munteres Treiben und Handeln ruft nach einer Wiederholung!

Die nächsten Höhepunkte des Stadtradelns in Berg sind mit Sicherheit die beiden geplanten Touren:

  • Sonntag, 2.7. Tour de Berg
  • Samstag 8.7. – Die große Eisdielen-Tour

Für beiden Touren werden übrigens noch Freiwillige zur Unterstützung als Tour-Guide gesucht – wer Lust hat, möge sich bitte bei den Organisatoren über kontakt@stadtradeln-berg.de melden!

Kommentieren (1)

  1. Gast
    27. Juni 2023 um 9:41

    Ja, was ist denn los mit der QUH? Nix mehr mit Klimarettung durch Stadtradeln? Keine hunderte von Tonnen CO2 Ersparnis? Funkioniert wohl nicht so richtig. Radeln macht einfach Spaß. Welche großartige Erkenntnis!