Sommercamp beim TC Berg

Bei weitgehend gutem Wetter und bester Stimmung brachte der TC Berg das erste Tennis-Sommercamp für Kinder in diesem Jahr zu Ende. Für Kinder ab 3 Jahren wurden Technik, Taktik, Beinarbeit, Koordination und Beweglichkeit trainiert.

TC Berg Tennis

Team und Teilnehmer

Gut 30 Teilnehmer wren diesmal dabei. Das engagierte Trainerteam unter der Leitung von Dennis Ziemann teilte die Teilnehmer im Alter von 3 bis 16 Jahren nach Alter und Können in Gruppen ein.

TC Berg Tennis

Altersgerechtes Training

In der Zwergerlwelt (3 – 5 Jahre) wurde mit niedrigen Netzen und langsamen Bällen trainiert. Sogar einen eigenen Mentalcoach (Sally Innes Prahmann) und einen Fitnessoach (Patrick Mansaray) gab es.

TC Berg Tennis

Schon für Kinder ab 3 Jahren

In den Sommerferien werden noch drei weitere Camps (Sommerpreis: 190 €) angeboten: Vom 15. – 19.8., vom 29.8. – 2.9. und vom 5.9. – 9.9. Anmeldung über Dennis Ziemann, 0152-58492139.