Sommer! Jetzt!


Das Eisboot (Foto: C. Tietze)

An der Länge der Schlange vor dem Eisboot lässt sich auch ohne Thermometer die Tagestemperatur messen: Über dreißig Grad hat es heute hier in Berg, die Wassertemperatur ist auf über zwanzig Grad gestiegen.


Die Freiwillige Feuerwehr Allmannshausen

Am Vormittag schwitzten die Feuerwehrleute noch in ihren Uniformen, als mit einem Frühschoppen das 140-jährige Jubiläum der Feuerwehr Allmannshausen gefeiert wurde – samt Weißwürsten, Bier von der Brauerei Schloss Berg und Klängen von der Bachhauser Blasmusik. Die Allmannshauser freuen sich noch über viele Besucher ihres Grillfests im Johst-Garten am Bismarckweg, das um 16 Uhr begann. Der Steckerlfisch duftete mittags schon köstlich!

Und das Café Frühtau stellt heute mit einer kleinen Modenschau die neuesten Sommertuniken und Strandaccessoires vor.