So war der Tennis-Schnupperkurs beim TC Berg

Im Rahmen des Ferienprogramms 2023 der Gemeinde Berg hat der TC Berg am 24. Aug. 2023 von 10 Uhr bis 15 Uhr ein umfangreiches Tennis-Programm in Höhenrain auf seiner Anlage angeboten. TC Berg Beirat Hellmut Frank schickt uns wieder einen Bericht und Fotos – vielen Dank!

Schnuppertennis beim TC Berg

Es sind 15 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren gekommen und haben super Sommerwetter mitgebracht. Ein möglicher Waldlauf wurde wegen sehr hoher Temperatur ausgelassen und die Veranstaltung aus gesundheitlichen Gründen bis 13 Uhr etwas gekürzt.

Training mit rot-gelben Bällen

Die Kinder wurden je nach Tenniskenntnissen  („viel-wenig-keine“) den drei Übungsleitern zugeordnet. In den Gruppen gab es unterschiedliche Übungen, z.B. Wurfspiel, Spiel über das Netz, Geschicklichkeit/Koordination-Übungen. Die optimalen Spielbälle (rot/gelb) sind für Kinder bestens geeignet und besonders weich und haben die Spielfreude auf den Plätzen erhöht.

Mittags wurden Pizzen (REWE Berg gesponsert) mit Salat sowie Zitronenwasser und Apfelschorle angeboten, so konnte sich die sportliche Jugend auf der Club-Anlage stärken. Zum Schluss gab es noch ein Eis. Vor dem Mittagstisch hatte man noch schnell einige Matches beim Tischfußball gespielt.

Markus Härtner/Vorstandsmitglied hatte zusammen mit Sohn Fritz und Hellmut Frank/Beirat ein buntes Programm zusammengestellt. Den abholenden Eltern wurde noch weitere Informationen zu Club und Tennissport mit auf den Heimweg gegeben.