Als in Farchach am Vormittag die Vorbereitungen zur Sonnwendfeier heute schon in vollem Gang waren, traf sich das Team “Oh nass is!” zum ersten Mal in der endgültigen Besetzung zum Rudertraining für die Benefiz-Ruderregatta „Rudern gegen Krebs und Infarkt 2011“ am 3. Juli.
Team Oh nass is! mit Trainer
Der bisherige Schlagmann Rupert Steigenberger meldete sich wegen der Primiz von David Mehlich ab, die am selben Tag in Aufkirchen stattfindet. Harte Zeiten für unser Boot! Während die beiden Elken sich vorne – also hinten (man sitzt ja verkehrt herum) – redlich abmühten, keinen Krebs zu fangen, bekam der arme Benni Bursic einen Schnellkurs. Er saß heute erst zum zweiten Mal in seinem Leben in so einem Boot. Karl Brunnhuber, letzter – also erster – Mann, trug’s mit Humor und hofft inständig, dass Nomen in unserem Fall nicht Omen ist.
Die “Schlossdamen” im letzten Jahr
Außer dem Team “Oh nass is!” sind noch drei weitere Berger Boote gemeldet: Die “Schlossbuam mit Marlon und Tino Bienert, Leon Koehl und Marcel Höhne, die “Schlossdamen” Petra Koehl, Daniela Antonacci, Michaela Höhne und Nicola Bienert sowie das Team “Demi sec” mit Michaela Kühnert, Cordula Heckel, Irmi Lindner und Gabi Stadler (schickt uns doch auch mal ein Bild!)
Alle Teams werden bestens von den kooperierenden Starnberger Rudervereinen MRSV und MRC trainiert. Aus dem Erlös der Regatta finanziert der Verein “Gesundheit in einem Boot e.V.” ganzjährig am Starnberger See und am Chiemsee ein Betroffenen-Training.
Die Regatta beginnt am Sonntag, den 3. Juli,um 10 Uhr an der Starnberger Seepromenada. Alle Details finden Sie unter http://www.gesundheitineinemboot.de