Sicher in die Schule

Am Dienstag beginnen die Arbeiten für die neue Bushaltestelle am Landschulheim Kempfenhausen.  Wegen der Baumfällungen wird von Dienstag bis Donnerstag der Eingang zum Landschulheim gesperrt. Schulfrei gibt es aber trotzdem nicht: Die Schüler müssen über den Eingang an der Seeseite das Schulgelände betreten.

Hier entsteht: ein neuer, sichererer Weg in die Schule

Noch nicht einmal ein Jahr ist es her, dass die Schüler des Landschulheims – auch unterstützt von der QUH – eine Petition gestartet hatten, um endlich die buchstäblich “verfahrene” Situation vor ihrer Schule zu verbessern. Jahrelang hatte der Bürgermeister zuvor  das finanzielle Engagement gescheut und darauf bestanden, dass sich auch der Zweckverband beteiligt. Als die Schüler erfolgreich und zahlreich protestierten, ging alles ganz schnell: Die Maßnahme ist genehmigt. Zuerst müssen leider die Bäume vor der Schule weichen. Während der Baumfällaktion bleibt der normale Schuleingang geschlossen. Bis zu den Faschingsferien könnte nicht gewartet werden – ab März dürfen wegen brütender Vögel keine Bäume mehr gefällt werden.

Die Bäume vor der Schule müssen der Sicherheit weichen.

Die so erfolgreiche Aktion der Schüler finden Sie hier: https://quh-berg.de/mehr-schulwegsicherheit-kempfenhauser-schuelerschaft-startet-petition/