Sensation: Berg bekommt eigenes Nahverkehrssystem

Berg bekommt ein eigenes Nahverkehrssystem. Ca. alle 20 Minuten werden zwischen allen wichtigen Punkten und Wirtschaftszentren der Gemeinde Busse (und sogar eine Kutsche) verkehren. 4 neue Nahverkehrslinien wird es geben … leider nur für einen einzigen Tag: Am großen Gemeindesonntag, dem 10.10. werden – dank einer endlosen Tüftelei von Elli Grundmann – von 12-17 Uhr Busse zwischen den “Berger Betrieben” verkehren, die die Bürger am Sonntag einladen werden. Das imposante Streckennetz sieht so aus:

Den Plan gibt es bei uns auch zum Download unter: Besucher-Shuttle.pdf

Kommentieren (2)

  1. QUH-Gast
    9. Oktober 2010 um 9:46

    was wirklich wichtig ist?! Ich weiss nicht, was für Frau Seebald wirklich wichtig ist. Das Thema lokale Wirtschaft mit allem und was dazu gehört anscheinend nicht (siehe STA Merkur vom 07.10.).

    Was habt ihr der guten Frau denn getan, dass Sie so abfällig über die Aktion schreibt und sie auf eine Stufe mit nervenden Weihnachtsmärkten stellt?

    • quh
      9. Oktober 2010 um 11:29

      Wirklich wichtig ist “Berger Betriebe laden ein” auf jeden Fall für die lokale Wirtschaft und das Miteinander in Berg. Aus dem langen Artikel, der zuvor erschienen war, ging doch auch hervor, dass durchaus differenziert wird und dass unser Konzept sich von dem eines üblichen Marktsonntags durchaus unterscheidet. Bestimmt ein Missverständnis – wir wünschen allen Betrieben jedenfalls möglichst viel Betrieb morgen!