Schreinerei Pfisterer spendet an Sternstunden

Es gab über fünfzig selbstgebackene Kuchen – am vorletzten Sonntag zum „Tag des Schreiners” in der Schreinerei Pfisterer war der Ansturm gewaltig.

Den Erlös von 2600 € spendeten Rupert, Stefan und Josef Pfisterer an die Aktion Sternstunden 

Kinder und Erwachsene konnten am “Tag des Schreiners” in der Werkstatt der Pfisterers wieder adventliche Dekorationen selber schreinern. Kerzenhäuser mit echtem Kamin, Blumen-, Bilderständer und Nikoläuse wurden ausgesägt, geschliffen und bemalt. Die Holztürschilder mit dem eigenen Namen waren der Renner.

Nachbarn, Freunde, Mitarbeiter und die Familie spendeten über 50 selbstgebackene Kuchen, die am Buffet für die Besucher bereitstanden. Auch bei den frisch gebackenen Flammkuchen war die Nachfrage groß.

Rund 120 Kinder und 340 erwachsene Gäste besuchten tagsüber die Werkstatt und die Ausstellungsräume.

Sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf von Bastelmaterial und den Spenden aus dem Flammkuchen- und Kuchenbuffet wurden für die Aktion Sternstunden, die Kinder in Not unterstützt, gespendet. Dabei kam die wirklich stattliche Summe von 2600,- Euro zusammen.