Schon wieder Höhenrain – diesmal im ZDF

Bekanntlich ist Höhenrain “in der Nähe vom Ostufer des Starnberger Sees” (ZDF) – auch bekannt als East-Side-Bronx – eines der Zentren des Bankraubes. Die Filiale in Höhenrain, die im letzten Jahrzehnt bereits zweimal überfallen wurde, dürfte zu den am meisten ausgeraubten Geldinstituten Deutschlands oder der Welt gehören. Um dieser besorgniserregenden Entwicklung Einhalt zu gebieten, wurde gestern via ZDF nach den Tätern des letzten Bankraubes gefahndet, bei dem 55.000 € erbeutet wurden.


ZDF-Moderator Rudi Cerne ermittelt zur Prime Time in Höhenrain


Eine Kopie der Plastiktüte, in der die Täter am 8.Mai letzten Jahres 20 kg Kleingeld fortschleppten (die QUH berichtete, einfach rechts in der QUH-SUCHE “Bankraub Höhenrain” suchen).


Immer noch auf freiem Fuß mit dem immer noch gleichen Fahndungsfoto: die Bankräuber aus Höhenrain vom letzten Jahr. Die 2500 €, die für den entscheidenden Hinweis, der zur Überführung der Täter führt, vor einem Jahr ausgelobt worden sind, sind wie das ZDF berichtete immer noch zu haben.

Wie es auch dem sorgfältigsten Journalisten mal passiert, so geschah es auch im ZDF: Es passierte ein Fehler. Bei der aufwendig eingeblendeten Grafik des Tatortes wurde nicht die Sparkasse als Tatort markiert, sondern die auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegende ehemalige Tankstelle. Wenn es die Maxhöhe wäre, wär’s ein Fall für den Anwalt.


Neu in Höhenrain, allerdings ein Fehler des ZDF: Tankstellen zu Sparkassen

Der Film, der in Höhenrain gedreht wurde, findet sich in der ZDF-Mediathek: ( http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1019480/Nur-Kleingeld-am-Starnberger-See ). Ebenfalls in der Sendung Julia Winkler und Michael Puccini vom Gymnasium Starnberg, die geehrt wurden, weil sie einer offenbar verwirrten alten Dame das Messer entrissen und die Polizei anriefen, nachdem selbige Dame selbiges Messer einem älteren Herrn in den Leib gerammt hatte. (alle Bilder: Bildschirmfots ZDF)

Kommentieren (1)

  1. quh
    19. April 2010 um 21:59

    By the way… … der Überfall auf den Schlecker-Markt in Berg hingegen war übrigens nur inszeniert: Mehr dazu im Merkur.