Schnell wie das Internet

Das Internet gilt als eines der schnellsten Nachrichtenmedien. Was in der Gemeinderatssitzung entschieden wurde, erfahren QUH-Blog-Leser zumeist noch in der Nacht der Sitzung, während Zeitungsleser mindestens 2 Tage oder manchmal sogar eine Woche auf die Nachrichten warten müssen. Letzteres ist heute in der SZ zu beobachten: Diese berichtet jetzt (eine Woche später!) über die auch von der QUH mitgetragene Entscheidung vom letzten Dienstag, in Allmannshausen, dort wo ein Abwasserkanal durchs Grundstück führt, ein Haus im Außenbereich zu genehmigen. Hier im Blog war dies vor 7 Tagen zu erfahren.

Vorbildlich – und oftmals fast so schnell wie der QUH-Blog – ist hingegen zumeist die Online-Lokalberichterstattung des Münchner Merkurs ( http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/zeitung/starnbergermerkur/index.html ). Aber auch dort findet sich heute eine Merkwürdigkeit:


Heute online im Starnberger Merkur (Ausriss, vgl. den Link oben)

Obwohl QUH-Blog-Leser wohlinformiert darüber sind, dass Andi Hlavaty gerade südliche Gefilde bereist, vermeldet der Merkur heute, dass der MTV-Chef angeblich für eine Videoüberwachung der Sportplätze eintritt. Ein Berger Leser kommentiert das auf der Seite des “Merkur” so: “Seine Kinder sollte man unbedingt fernhalten von solchen “Sportvereinen”. Kassieren Unmengen an Steuergeldern und spionieren dann ihre Mitglieder aus.”

Dazu ist zu sagen, dass der MTV im Moment nicht ernsthaft an eine solche Überwachung denkt. Auch Andi Hlavaty tat dies vor drei (!) Wochen nur im berechtigten Zorn über nächtens zerstörte Tornetze. Aber – wie die QUH damals schon enthüllte – könnte der Vandalismus durchaus natürliche Ursachen gehabt haben. (Vgl. den Artikel: /?p=3350/ )

Kommentieren (3)

  1. QUH-Gast1
    3. März 2010 um 10:09

    … auch schneller als die Gemeinde? Weiss die QUH schon, wann die jährliche Gemeinde-Bürgerversammlung stattfindet? Ich möchte diesen Event nicht verpassen.

    • quh
      3. März 2010 um 14:22

      Bürgerversammlung So weit wir wissen, stand letzte Woche der genaue Termin noch nicht fest – wir wissen nur, dass sie im April stattfinden soll. Aber wir erkundigen uns gerne!

    • quh
      17. März 2010 um 20:25

      Die Bürgerversammlung Jetzt wissen wir’s, lieber QUH-Gast: Sie findet am 20. April um 20 Uhr im Gasthof zur Post in Aufkirchen statt.