Wir wollen nicht versäumen, auf das traditionelle Schafkopfturnier unserer “Betschwesterpartei” CSU hinzuweisen, das morgen Samstag um 14 Uhr im Saal der Post stattfindet. Anmeldung eine Stunde vorher. Gebühr 10€ inklusive Essen, exklusive Getränke. Es gibt stilecht “Fleischpreise”!
Allerdings darf ich gestehen, dass ich nicht mehr wage, an diesem Turnier teilzunehmen, seit ich vor Jahren nach einem denkwürdig verlorenen Solo mit drei und Stoß zurück gegen Platzhirsch “Himberi” bei diesem Turnier den letzten Platz eroberte (es gab dafür eine Flasche Champagner und einen peinlichen Platz auf dem Siegerbild).
Für den derart verklemmten oder heimatlosen Schafkopfer gibt es die wunderbare Internetplattform http://www.sauspiel.de , die drei Bayern gegründet haben, die im Berliner Exil keine Schafkopffreunde fanden.
Auf der Seite kann man aus Spaß oder um Geld spielen. Man kann grantln, den letzten Stich anschaun oder blöde Witze reißen. Und wer das alles lieber in der Post machen will, für den gibt es 10 goldene Regeln, mit denen man am Samstag in der Post sicher gewinnen kann: http://www.sauspiel.de/hilfe/schafkopf-grundregeln