Heute, Dienstag, werden in der Haushaltssitzung des Gemeinderates die wichtigen Fragen gestellt und die großen Weichen gestellt. Für die QUH dreht sich an diesem Tag alles um FKW, sprich um drei unserer Wahlkampfversprechen: um das Beste für Fußball und Jugend, für die Kultur und für die Wirtschaftsförderung.
zu F: Jugendarbeit und Sport: Der Gemeinderat kann, soll, wird und müßte den größten Haushaltsposten genehmigen und den Bau des MTV-Trainingsgeländes auch finanziell auf den Weg bringen (Plan siehe unten) … hoffentlich inklusive der Skater-Anlage für die Jugendlichen.
zu K & W: Darüberhinaus hat die QUH – als einzige Fraktion – noch zwei weitere, ungleich billigere, unserer Ansicht nach ebenfalls wichtige Anträge gestellt, die die Kulturarbeit und die Wirtschaftsförderung betreffen. Unsere Anträge lauten wie folgt:
Der aktuelle Plan für den feuchten Traum der MTV-Fußballer sieht so aus:
Unten links der “geplante Kreisel”, rechts darüber der neue Containerplatz, noch weiter rechts der Parkplatz (2/E), darüber der Kunstrasenplatz (1/SP), rechts von diesem die Bogenschützenanlage (3/B), die Skaterbahn (5/SK) und das bereits fertig gestellte Mini-Spielfeld (M). Drum herum eine aufwendige Bepflanzung. Möge die Weisheit mit dem Rat und folglich der Rat mit alledem sein.