Putsch bei der Feuerwehr Höhenrain

Das hätten wir uns wahrlich nicht träumen lassen: Heute ist es Zeit, die Worte “Revolution”, “Feuerwehr” und “Höhenrain” in einem einzigen Satz zu verwenden! Wohlan: Bei der Neuwahlen zum Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Höhenrain kam es zu einer Revolution.


Die Revolution fand im Saale statt: Die FFW Höhenrain (Foto: FFW)

Seit dem Wochenende hat auch die Feuerwehr Höhenrain einen neuen Vorsitzenden. Neuer Vorsitzender des Feuerwehrvereins wurde nicht wie erwartet der alte Amtsinhaber Peter Schramm, sondern der 26-jährige Sohn des Bürgermeisters: Stefan Monn. Stefan hatte bisher – außer dem Amt des Schriftführers beim Goaslschnoizerverein “Oachebergla Hearoa” – kein Amt inne. Ohne weitere Aussprache erreichte bei der Abstimmung Stefan Monn 49 der 75 abgegebenen Stimmen. Was da passiert ist? – Wir wissen es nicht, es gab keinen Skandal und die Höhenrainer staunen offensichtlich selbst. Die SZ zitiert den unterlegenen Peter Schramm mit den fassungslosen Worten: “Ich weiß nicht, warum das so gekommen ist.” – Da hat offensichtlich die Demokratie einfach so zugeschlagen.