Präweihnachtliche Simultaneität

Die Vorweihnachtszeit zeichnet sich immer mehr durch eine Multiplikation der Ereignisse aus, über die kaum mehr zu berichten, die geschweige denn alle zu besuchen sind. Los ging es heute mit der glühweinverstärkten offiziellen Eröffnung des Accessoire-Ladens in Berg ( /?p=1797/ )…


Formvollendete Besen billig abzugeben … (bei Valerie’s Joy of Living, Berg)

… weiter geht es am Samstag schon um 15.30 in Farchach, wo in der Nikolauskirche ein Adventlicher Abend mit Musik stattfindet. Außerdem im Angebot Christkindlmärkte in Kempfenhausen (Sonntag ab 10 bei der Feuerwehr), der immer äußerst nette sogenannte “wohl kleinste Christkindlmarkt am Ostufer in Allmannshausen” (Sa & So), sowie die legendäre Weihnachtsfeier des FSV Höhenrain statt (Sa), zu der der namensgebende Fußballverein fast schon traditionell im Tabellenkeller überwintert …

… was dem traditionellen “Einakter d. Sportstammt.” (so die Plakatankündigung) wieder genügend Nahrung für den ein oder anderen derben Witz geben wird.