Polizeieinsatz bei Genz

Der notorische Berger Kaufmann beschäftigt weiter die Staatsgewalten. Das Starnberger Landratsamt hat sich heute – mit Vollzugshilfe der Polizei – Zugang zu dem weitläufigen und größtenteils uneinsehbaren Grundstück von Dr. h.c. Siegfried Genz auf der Maxhöhe verschafft. Das Anwesen, auf dem mehrere Schwarzbauten vermutet werden und das auch den Mörserturm beherbergt, wurde von der Presse früher schon “Staat Genz” genannt. Nachdem die Offiziellen vor einiger Zeit verschlossene Türen vorfanden, wurde heute ein neuer Versuch gestartet: Auch der sattsam bekannte örtliche CSU-Vorsitzende konnte nicht verhindern, dass auf der Maxhöhe jetzt einmal energisch nach dem Rechten gesehen wurde. Die ganze Geschichte samt einem schönen Foto und einem Polizisten der über das Tor steigt, findet sich beim Münchner Merkur, auf den zu verlinken uns bis heute noch nicht verboten werden konnte:
http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/genz-bauten-landratsamt-macht-ernst-691547.html


Überraschung auf der Maxhöhe: Hier wurde nach Schwarzbauten gesucht!