Pocahontas in biberkor

Eigentlich ist sie ebenso unscheinbar wie wunderbar. Weder fällt sie besonders auf, noch macht sie selbst besonders großes Tamtam: Dafür dass wir in der Gemeinde auf Biberkor eine riesige Schule haben, wo vom Kindergarten bis zum Abitur Kinder nach den Montessori-Regeln herangezogen werden, “lebt” die Schule dort hinter dem Hügel recht zurückgezogen. Leider – und das ist aber auch das Einzige, was man der Schule vorwerfen könnte, die gerade zu einer der besten 20 Schulen in ganz Deutschland gewählt wurde – gibt es mit der Gemeinde bisher nicht allzuviel Interaktion.

So fiel auch die Ankündigung des Theaterstückes “Pocahontas”, das dort die 8. Klasse unter Anleitung professioneller Schauspieler (u.a. Marcus Calvin, Ex-Residenztheater, jetzt Lessing spielend in Bregenz) etwas unter den Tisch. Heute Abend um 19 Uhr ist im Kapellensaal der Schule, noch Gelegenheit das Stück und Biberkor zu bewundern … und danach ab zum Stammtisch der QUH in die “Post”.