Ortstermin beim neuen Berger Windrad?

Wie berichtet (und selbst der Bayrische Rundfunk heute über seine Wellen verbreitet), könnte der Gemeinderat von Berg heute Abend eine Entscheidung von historischer Tragweite fällen: Er könnte eine nutzbare Fläche für den ersten kleinen Windpark in Oberbayern finden und ausweisen, auf der möglichst wenig Menschen, Tiere und Landschaft behelligt werden und trotzdem regenerative Energie gewinnbringend gewonnen werden kann. Die QUH, die die Energiewende als Wahlprogramm hatte, war heute schon einmal am noch geheimen Ort und verrät ihn den Bergern als erstes: Ungefähr hier könnte es stehen, das erste Windkraftrad in Gemeindehand in ganz Oberbayern:


Noch geheim: der windparkgeeignete Wald im Berger Gemeindegebiet

Sobald die Sache beschlossen wird, werden wir Sie hier darüber informieren. Stay tuned!

Kommentieren (3)

  1. QUH-Gast
    17. Mai 2011 um 20:24

    Windparkgeeigneter Wald? Ich habe Euch vorbeifahren gesehen und hoffe nicht, dass das Bild zwischen Farchach und Manthal gemacht wurde!

    • Quh-Tipps
      18. Mai 2011 um 11:26

      Nichtöffentliche Gemeinderatssitzung – STRENG VERTRAULCH? Na, das wäre jetzt mit der lokalen Sensationsberichterstattung der QUH fast ins Auge gegangen. Wie schnell hat man (QUH) sich doch verplappert…

  2. Einanderer
    17. Mai 2011 um 23:15

    “Entscheidung von historischer Tragweite… “ … gehts nicht noch ne Nummer größer? … hört sich nach Denkmal setzen an!
    Was ist so toll dran, an schnellen (wer ist der Erste in Bayern?) kopflosen “Energiewende” Aktivitäten? Windräder, sie werden euch noch um die Ohren fliegen, wenn denn Wind weht und was die Kosten betrifft … genau wie Geothermiekraftwerke die Orte aufstellen werden … der Wahn- und Unsinn hat Methode! Politiker, die Geißel der Menschheit! Nur, scheinbar ist alles nur Satire – eine Hoffnung!