Neueröffnung: unit 4 kommunikation & design


Frisch eröffnet: unit4
(Foto: Monika Sarre-Mock)

Fast wäre ein Einbruch dem Start von unit 4 in den wunderbaren Räumen des ehemaligen Kramerladens am Kreuzweg 44 in die Quere gekommen. Vor einer Woche wurde die Tür aufgebrochen, und die Einbrecher klauten gezielt alles, was im Zeichen des Apfels stand: Mäuse, Tastaturen, Monitore, Rechner.

In aller Schnelle wurde nachgerüstet, und so konnte gestern mit Häppchen und Hugos die Eröffnung gefeiert werden. Kreative aus den unterschiedlichsten Sparten waren neugierig auf unit 4.

Unit 4 bietet von der simplen Visitenkarte bis hin zur Corporate Identity, vom Logo über Flyer bis zu Internetauftritten samt Text alles, was mit Kommunikationsdesign zu tun hat. Die Dachmarke unit 4 beherbergt vier Freiberuflerinnen:

Silke Falck: Kommunikationsdesign
Ela Samson: Kommunikationsdesign
Susanne Bayer: Text & Konzept
Nicola Gorkenant: Grafik & Illustration
(auf dem Foto von links)

Susanne Bayer dankte bei der Begrüßungsansprache auch ihrem Vermieter mit den Worten: “Er konnte sich zunächst gar nicht vorstellen, dass vier Frauen zusammen Geld verdienen können – und das auch noch mit Kommunikation!” Wir wünschen einen guten Start!