Neueröffnung: Der feine Hausladen


Doors open!

“Ich bin auf Frische fixiert”, sagt Carolin Weinert, die Inhaberin des “feinen Hausladens”, der am morgigen Freitag, den 13.4., in der alten Brauerei Schloss Berg eröffnet. Frau Weinert möchte in ihrem Laden anbieten, “was es im Supermarkt nicht gibt”.

Im Sortiment hat sie u.a. selbstgekochte Marmeladen, Liköre, Essig und Öl, Duftseifen, Eier vom Löfflerhof, Südtiroler Wein und Speck, Faßbutter, Käse von der Schönegger Käsealm, saisonales Obst und Gemüse – alles immer frisch und in kleinen Mengen. Zusätzlich wird sie frisch belegte Semmeln, selbst gebackenen Kuchen und auf Vorbestellung kleine Mittagessen zum Mitnehmen aus ihrer integrierten Küche anbieten.
Kaffee und Kuchen kann man auch gleich an dem – einen – kleinen Tisch im Laden zu sich nehmen. Dort muss man dann unter Umständen zusammenrücken, aber das ist Frau Weinert nur recht: “Ich will das Zwischenmenschliche forcieren!”

Der größere Teil des nebenan gelegenen ehemaligen “Hund, Katz & mehr” steht noch leer. Vielleicht findet sich ja ein dazu passender Betrieb, der eine weitere Bereicherung für Berg darstellt.

::::::::::::::::::::::
Der feine Hausladen
::::::::::::::::::::::
Perchastr. 7
82335 Berg
Tel: 08151-4462131

::::::::::::::::::::::

Geöffnet:
Mo-Sa 9:00 bis 12:30
Mo-Fr 14:00 bis 18:00 Uhr
Mi Nachmittag geschlossen
:::::::::::::::::::::::