Einen Besucherrekord erreichte Karl Morasch (1.Vorstand MTV-Tennis) bei der Mitgliedersammlung der MTV-Tennisabteilung. Von insgesamt 287 Mitgliedern kamen 100 Mitglieder in die völlig überfüllte Feuerwehr Berg.
Doch wie bei jeder Mitgliederversammlung stand zuerst der Bericht des Vorstands auf der Tagesordnung. Karl Morasch berichtete von der kritischen finanziellen Situation mit einem Defizit von 9.000 € in 2010 und dem tollen Aufstieg der Herren 55 in die Bayernliga (Herzlichen Glückwunsch!).
Nach Entlastung der alten Abteilungsleitung und einer intensiven Diskussion über die richtige Jugendförderung kam es endlich zur Neuwahl. Zwei Gruppierungen stellen sich zur Wahl:
- Die Gruppe um Ulrich Brühl, mit Erwin Soutschek als 2.Vorsitzender und Kassenwart, Michael Kirsch (Jugendwart), Peter Hoffelner (Liegenschaftswart und Internetverantwortlicher), Christiane Hoffelner (Schriftführerin) und Renato Cuadros (Sportwart) sowie
- die Gruppierung um Hans-Ulrich Stephan mit MTV-Ehrenmitglied Dr. Lorenz Friedrich als 2.Vorsitzender, Anneliese Friemel (Schriftführerin und Kassenwart), Marianne Busch (Jugendwart), Reinhard Lickert (Liegenschaftswart).
Während Uli Brühl mehr den Fokus auf ein aktives, funktionierendes Vereinsleben und höhere Visibilität unter dem Motto MTV = Miteinander Tennis-Vergnügen legte, setzte sich Uli Stephan das Ziel, der beste Verein des Ostufers zu werden, unter dem Motto MTV = Miteinander Transparenz Vertrauen.
Unter großem Jubel endete mit Bekanngabe des Wahlergebnisses durch Wahlleiter Andreas Hlavaty nach fast 3 Stunden die Mitgliederversammlung: 58 Mitglieder wählten die Gruppe Brühl und 36 die Gruppe Stephan.
Die neue MTV-Abteilungsleitung mit MTV-Vorsitzenden
v.l.n.r.: Erwin Soutschek, Christiane und Peter Hoffelner, Ulrich Brühl, Michael Kirsch, Renato Cuadros, Andreas Hlavaty