Nachwuchs

Außer dem Wetter stimmte alles: Beim Pfingstcamp des MTV Berg verbrachten vier Betreuer mit 30 Kindern drei Tage im Zeichen des Fußballs. Das Wetter war jedoch nur am ersten Tag schön – am dritten Tag mussten sie wegen der Kälte sogar in die Halle nach Biberkor ausweichen.

Während der drei Tage übten die jungen Fußballer Tricks, Zweikämpfe und Spielzüge – begleitet von DVD Vorführungen. An einem Nachmittag stand Koordination auf dem Programm, das Training wurde durchgeführt von engagierten und ausgebildeten Eltern teilnehmender Kicker.
Aufgelockert wurde das Training durch ein Kickerturnier, Messungen des eigenen Tempos beim Laufen und der Schussgeschwindigkeit. Am Abschlusstag wurde ein kleines Turnier gespielt.

Gesponsort wurde das Camp vom Edeka Aufkirchen (täglich frisches Obst) und
der Fa Xenofit aus Wolfratshausen. Für das leibliche Wohl sorgte zur Zufriedenheit aller der Vereinswirt Stefan Albrecht.