Nachtrag: Erntedank mit Äpfeln

Mit einem Apfelfest wurde am vergangenen Sonntag in der Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt Erntedank gefeiert. Eine schöne Idee, die hier nicht unerwähnt bleiben soll

Ralf Maier vom OGBV

Erntedankgottesdienst

Dem Apfelfest hing ein Erntedankgottesdienst in der Kirche Mariä Himmelfahrt voran.

Der OGBV hatte die Äpfel für das Fest gespendet. Sie dienten in Körben als Deko, wurden aber auch gleich verarbeitet oder verputzt – oder in eingeweckter Form verkauft. An einer “Schmeckbar” gab es Kostproben unterschiedlich verarbeiteter Äpfel. Die Montessorischule Biberkor stellte rote Filzäpfel her, draußen demonstrierte Ralf Maier beim Schaumosten, das auf reges Interesse stieß, wie Saft und Most gemacht werden. Für die Kinder gab es allerhand Spiele, sogar mit musikalischer Untermalung. Dem neuen Pfarrer Albert Zott scheint es in seiner neuen Gemeinde auch gefallen zu haben.

Kommentieren (0)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *