MTV-Weihnachtscup

Der zweite Weihnachstfeiertag gehört traditionell dem Hallenfußball.
Der MTV Berg lud wie jedes Jahr zum 10-Mannschaften-Turnier in die Starnberger Brunnangerhalle. Wenn alles gut geht, könnte im nächsten Jahr mit diesem Turnier die neue Halle in Biberkor eröffnet werden (da wurde eine Fertigstellung für das nächste Jahresende ja in Aussicht gestellt).


Der Gastgeber wartet auf sein nächstes Spiel.

Traditionell kommt es bei dem Turnier auch zum Lokalderby Berg gegen Höhenrain, das traditionell der MTV gewinnt: In diesem Jahr war der Endstand 2:0. Einige verschwägerte Spieler unserer Gemeinde spielten zum ersten Mal gegeneinander. Auch gegen Solln und Vorjahressieger Söcking konnte sich der MTV durchsetzen. Gegen Oberalting genügte dann ein Unentschieden, um als Gruppenerster ins Halbfinale einzuziehen. Berg gewann es gegen Neuhadern knapp mit 3:2.


“Giraffe” Fäth führt seine Mannschaft ins Finale

Im Finale ging es dann gegen den alten Rivalen aus Großhadern (den früheren Verein von MTV-Trainer Stefan Fäth). Unentschieden stand es nach 15 Minuten und ausgeglichenem Spiel: Elfmeterschießen! … bei dem MTV-Torjäger Ahmed Adlouni zur tragischen Figur wurde, weil er als einziger der Elfmeterschützen an die Latte schoss und der MTV deshalb denkbar knapp unterlag.

MTV-Torwart “Neli” Knappe, der im Finale mit einigen Glanzparaden das Spiel offen gehalten hatte, hatte im Elfmeterschießen keine Chance gegen die sicheren Großhaderner Schützen.

Trotzdem feierten sie nach dem Turnier dann wie jedes Jahr um Mitternacht Geburtstag: Cornelius Knappe (Torhüter, seit heute 25) und Elke Link (Jugendleiterin, seit heute unwesentlich älter).