MTV-Trikots für Durban

Unser Exilberger Heiko Kayser ist weiterhin umtriebig. Nachdem er mit seiner Frau Petra aus beruflichen Gründen mehrere Jahre im südafrikanischen Durban gelebt hat, zog er weiter ins polnische Krakau. Aber nicht nur Berg, sondern auch Südafrika bleibt er verbunden, und er nutzt immer gerne Gelegenheiten für einen Besuch. Diesmal brachte er einer Schule in der Nähe von Durban ein besonderes Geschenk aus seiner Heimat Berg, genauer gesagt vom MTV Berg, mit. Er berichtet uns:
Trikots MTV Südafrika
Mit MTV Berg Trikots
Ende Juni hat es mich – 9 Monate nach unserem Umzug von Südafrika nach Krakau – beruflich mal wieder in meine zweite Heimat Durban verschlagen. In diesem Zusammenhang konnte ich ein ehemaliges MTV-Trikot in meinem Reisegepäck unterbringen. Man muss wissen, dass die dunkelhäutigen Südafrikaner Fußball lieben und in der Regel kein Geld haben, sich Fußballequipment nach europäischen Maßstäben zu kaufen.
 Heiko Trikots Südafrika MTV
Heiko Kayser mit dem Teamchef
Übergeben habe ich das Trikot an das Team der Isizinda Secondary School in Richfield in der Nähe von Durban. Diese Schule haben wir, gemeinsam mit unserer Firma, auch in der Vergangenheit unterstützt, indem wir beispielsweise Dächer geflickt, Fenster verglast und Zimmer gestrichen haben.
 
Die Jungs waren unglaublich begeistert und dankbar, nun „für den MTV Berg“ aufzulaufen. Ich darf mich im Namen meiner südafrikanischen Freunde sehr herzlich für die Trikotspende bedanken. Es ist wirklich an der richtigen Stelle angekommen.