MTV pur


Vorher: Aua!


Nachher: Yes!

Die Bilder sagen alles. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der Flo Garke unglücklich verletzt wurde, ließ sich Antdorf nicht unter Druck setzen und spielte befreit auf. Die Berger, die natürlich auf drei Punkte spielten, versuchten in der zweiten Halbzeit mehr anzugreifen, aber es war “immer ein Bein dazwischen”, wie es Steffen Galm (ehem. Trainer u.a. des SV Pullach) ausdrückte. Das Spiel geriet ziemlich unruhig, was Antdorf Gelegenheit zum Konter gab.

Doch die Rettung nahte in Gestalt von Hansi Kleiner, der in der 88. Minute die Kirsche in den Kasten schoss. Die zuschauenden Pöckinger, die erst morgen spielen, verließen nach dem Tor gemeinschaftlich die Anlage. Das Spiel ging noch gefühlte 20 Minuten weiter, aber es endete mit 1:0.
Steffen Galm dazu: “Alte Weisheit: Wenn man solche Spiele gewinnt, wird man Meister!”

Noch zwei Dinge:

Erstens wurde heute zur Freude des großen Vorsitzenden Andi Hlavaty und auch meiner Wenigkeit ein ganzer Haufen “oids Graffi” abtransportiert:

Wir erinnern uns: Im März nahmen die Sport- und Fitnesskaufleute der Berufsschule Starnberg die Fußballabteilung des MTV Berg unter die Lupe – Qualitätsmanagement im Sportverein. Wir bekamen feine Präsentationen mit tollen Ideen in die Hand gedrückt, aber bis zur Umsetzung solcher Ideen ist es immer weit.

Der erste Schritt wurde heute getan – Jugendtrainer und Eltern nahmen sich der Schmuddelecke hinten am Kinderspielplatz des Fußballgeländes an und entsorgten einen ganzen Hänger (Dank an die Fa. Kalinke fürs Ausleihen) voll “oids Graffi”, das zum Teil noch eindeutig der Ära Hans Ertlmaier zuzuordnen war.

Doggy und sein aus dem “Graffi” geretteter Frosch – wer ist hier der Prinz?

Tausend Dank allen Helfern!

Zweitens ist unser Prachtstück, der KiM-Cup aus dem Vereinsheim verschwunden.


So sah er aus

Falls jemand weiß, wo er sein könnte, oder wenn ihn jemand als Eisbecher oder Cocktailglas zweckentfremdet hat – wir sind für jeden Hinweis dankbar – bitte im a’dabei oder bei der Jugendleitung melden!