MTV Berg: Klassenerhalt geschafft!

Eigentlich, ja, eigentlich sah es gut aus. Ein einziger Punkt würde der 1. Mannschaft des MTV Berg genügen, um den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag zu sichern. Oder aber der TSV Großhadern müsste gegen den TUS Geretsried verlieren. Was er auch tat – und dies sogar mit 1:4.

In der Partie MTV Berg:Lenggrieser SC stand es schon bald 0:1, aber Pata Allihn gelang kurz nach der Hälfte der 1. Halbzeit der Ausgleich. Soweit alles gut. Doch in der 2. Halbzeit kassierte der MTV ein zweites Tor und lag damit – alles andere als gut gelaunt – wieder hinten. Am Tabellenplatz hätte das in dem Moment nichts mehr geändert – Großhadern lag zu dem Zeitpunkt bereits mit drei Toren im Rückstand, und Geretsried verwandelte kurz darauf noch einen Elfmeter. Ein Ehrentreffer sollte Großhadern noch gegönnt sein.

Die Berger Mannschaft wollte jedenfalls spürbar aus eigener Kraft die Klasse halten – was mit einem Tor von Tim Kayser in der Nachspielzeit gelang. 2:2! Ein Punkt! Bezirksliga! Forza!

Die 2. Mannschaft erzielte am Sonntag in Schäftlarn ebenfalls ein 2:2 und liegt nun mit sieben Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, gefolgt von Diessen, die ein Spiel weniger haben. Noch drei Spieltage stehen an.