MTV Berg ist Tabellenzweiter (leider nur der Abstiegsrunde)

Mit einer verdienten 0:3 Niederlage gegen die “Zugspitz-Galacticos” von Real Kreuth hat der MTV Berg die Aufstiegsrunde zur Bezirklsliga verpasst. Damit wurde er fünfter seiner Liga. Er zieht damit (als Tabellenzweiter) in eine Abstiegsrunde ein, die erstmals im neuen Modus ausgetragen wird.

Das traurige, aber verdiente Endergebnis

Schon von der ersten Minute an zeigte die mit einem extra Fanbus angereiste Mannschaft von Kreuth, dass sie sich einiges für das Entscheidungsspiel vorgenommen hatte. Das 1:0 für die fast andauernd überlegenen Gäste fiel Mitte der ersten Halbzeit. Eine kurze Drangphase des MTV in der zweiten Hälfte beendete ein schnörkellos vorgetragener Konter zum 0:2. Mit dem 0:3 nach einer Ecke war das Spiel in der 74. Minute entschieden.

Am Torwart lag es nicht: Faustabwehr von MTV-Keeper Thomas Frank

Nach dem neuen Spielmodus spielen die ersten drei Mannschaften in einer neuen Gruppe um den Aufstieg in die Bezirksliga. Die restlichen 5 Mannschaften spielen um den Abstieg. Die Punkte der Vorrunde werden leider nicht in die nächste Runde mitgenommen. Allerdings bekommt der Erstplazierte der Vorrunde 6 Bonuspunkte, der zweite (also Berg) vier Bonuspunkte.

Die Abschlusstabelle der Vorrunde

Der guten Stimmung auf dem Platz tat das Ergebnis keinen Abbruch.

Ein volles Haus am Lohacker