Mittwoch QUH-Jahreshauptversammlung

Heute, Dienstag, findet – trotz Ausgangssperre – die letzte Gemeinderatssitzung des Jahres in der Post statt. Einzelne Gemeinderäte haben dagegen protestiert, dass die Tagesordnung zu diesem Zeitpunkt über 20 Punkte umfasst. Eine Erhöhung der Grundsteuer und andere wichtige Themen stehen auf der Tagesordnung. Leider ist eine digitale Übertagung politisch noch nicht gewollt.

Die QUH geht morgen mit ihrer Jahreshauptversammlung andere Wege. Obwohl es das ganze Jahr über nicht möglich war, auch nur den Ausgang der Wahl zu feiern und sich für die überwältigende Unterstützer der Mitglieder zu bedanken, wollen wir zumindest die Jahreshauptversammlung durchführen. Allerdings auf digitale Weise.

Ein  digitales Vorbereitungstreffen der QUH-Gemeinderäte & des Vorstandes. V.o.l.n.u.r.: Elke & Ralf Grundmann (Kassenwart), Elke Link (3. Bürgermeisterin), Andy Ammer, Jonas Goercke, Harald Kalinke (Gemeinderäte), ganz klein unten rechts: Andre Weibrecht (digitaler Gastgeber & Schriftführer) 

Der Schriftführer der QUH, “Hirte” André Weibrecht, hat an die Mitglieder schon den Termin für die Sitzung verschickt, der auch einen Link zu dem “Teams”-Treffen von Mittwoch Abend beinhaltet. Auch interessierte Mitbürger können sich jederzeit an André wenden, der ihnen dann die Zugangsdaten zu dem Treffen schicken wird: andre.weibrecht@quh-berg.de oder an info@quh-berg.de