Medaillenregen


Freude!

Die MTV-Erwachsenenmannschaft ‘Arabesque’ erreichte am Samstag den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft Gymnastik und Tanz 30+. Trainerin Annette Reisländer war überwältigt von der atemberaubenden Leistung ihrer Gruppe, die sich als Bayerischer Meister für die Teilnahme an diesem Bundeswettbewerb qualifiziert hatte. Eine fehlerfreie Gymnastik mit Reifen, Bändern und Keulen überzeugte die Kampfrichter und sorgte für hohe Wertnoten.

Damit qualifizierte sich das Team zusätzlich für die beiden Einzelfinale, die der Deutsche Turnerbund (DTB) am Sonntag, 04.10.2015 ausrichtete. Die erreichte Punktzahl lag hier jeweils über dem Ergebnis vom Samstag, so dass in der Gymnastik sogar ein 2. Platz belegt wurde. Im Tanzfinale erhielt die Gruppe wieder einen Pokal und Medaillen für einen hervorragenden 3. Platz.

Stolz darauf, Bayern gegenüber der hochkarätigen Konkurrenz aus ganz Deutschland vertreten zu haben, freut sich die Mannschaft auf den nächsten Wettbewerb am 17.10.2015 in Germering.