Live von der Bürgerversammlung: Herr Georg Brandl…

aus Höhenrain erregt sich in breitem Bayrisch über Schikaneparker auf dem Gehweg in der Biberkorstraße und bittet um ein Parkverbot in derselben.

Selbiges wildes Gehweggeparke erregt auch den Bürgermeister. Er sagt zu, sich zu kümmern, bittet jedoch im Gegenzug ums Heckenzurückschneiden. Daraufhin eilt Brandl zurück zum Mikro, und fragt nach, ob er nun wirklich die seit 40 Jahren dort bestehende Hecke zurückschneiden muss, damit noch mehr Autos hinparken können… BM Monn schlägt eine Deal vor: Die Gemeinde sorge für Parkverbot, dafür schneidet Brandl die Hecke zurück und …legt eine schmucke braune Mauer frei… so lieben wir die Bürgerversammlung.

Kommentieren (3)

  1. ammer
    30. April 2009 um 22:20

    Es ist als ob ich dabei wäre … … allein das Bestellen eines köstlichen “Hellen”, mit der man sich all die kleinen und großen Sorgen schöntrinken kann, fällt hier in Köln schwer!

    • Grundmann
      30. April 2009 um 22:29

      Wir trinken Wasser …

    • Ouereinsteiger
      30. April 2009 um 22:30

      Du wärst begeistert.